Unser Firmenprofil
Krähenbühl Sachverständiger
Das Unternehmen Krähenbühl Sachverständiger ist 2014 als eigenständige Abteilung des Malerbetriebes Uwe Krähenbühl entstanden.
Gegründet wurde unser Malerbetrieb 1969 von Rudolf Krähenbühl.
Er übernahm damals das seit 56 Jahren bestehende Malergeschäft Flaadt am Marktplatz in Tiengen. 1994 übernahm mein Vater, Uwe Krähenbühl, den Betrieb und baute ihn zu einem modernen Dienstleister mit Gerüstbau im Baugewerbe aus.

Ich begann meine Lehre 2007 in unserem Familienunternehmen und schloss diese 2010 als Maler- und Lackieregeselle, mit mehreren Erfolgen ab. Nach einem Jahr Gesellenzeit, besuchte ich die zweijährige Meisterschule in Stuttgart. Ich kam als frisch gebackener Maler- und Lackierermeister mit einigen Zusatzqualifikationen wie, Gebäudeenergieberater im Handwerk und staatlich geprüftem Betriebsmanager, wieder in unser Unternehmen.

Da mir im laufe der Zeit auffiel, dass sich Schadensbilder mit Schimmelbefall häuften, entschloss ich mich 2014 mich zum Sachverständigen für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzschäden, nach den Richtlinien des TÜV Rheinland, weiterzubilden. Nach Abschluss der Weiterbildung, haben mein Vater und ich, eine eigenständige Abteilung in unserem Unternehmen gegründet, die sich genau mit diesen Problemen befasst und auch eine professionelle Schadenserkundung, Lösung und Sanierung anbietet.

Wir bieten Ihnen eine professionelle Schadenserkundung, die Lösung und die Sanierung.
Unsere Referenzen
Eine kleine Auswahl unserer Kunden:

Möbelhaus Seipp in Tiengen
Katholische Pfarrgemeinde Tiengen
Stadt Waldshut-Tiengen
MOWAG
Maier & Cie GmbH
Ritz Motorentwicklung
Sparkasse Hochrhein
Projektbau/Systembau Mutter in Gurtweil
Hotel Bercher in Tiengen
Landgasthof Hirschen in Breitenfeld
Inotec GmbH
Gewerbepark Hochrhein GmbH
Baugenossenschaft FÖFA Waldshut-Tiengen eG
Schwarzwälder Naturhaus
Bildergalerie Schimmelpilz